Comicodeon Comicodeon auf Facebook

Trifolie: Walk‐Act "Die Touristen":

Etwas merkwürdig sehen sie schon aus, diese drei Herren...
Woher kommen Sie, wo wollen sie hin?

Plötzlich sind sie da und streifen scheinbar ziellos durch den Ort. Mit Landkarte und Kamera ausgerüstet stehen Sie Vorbeieilenden unbeholfen im Weg.

Wo geht's lang? Alles und Alle werden ihnen zu Wegweisern. So folgen die drei zielstrebigen Passanten auf Schritt und Tritt, um dann doch wieder wie verlorene Schafe zurückzubleiben. Aber überall gibt es eine Menge zu entdecken. Fällt ihnen ein geeignetes Motiv ins Auge, zücken sie sogleich die Kamera ‐ doch zum Foto kommt es selten, nehmen doch die Vorbereitungen sie selber und alle anderen zu sehr in Anspruch. Der Weg ist das Ziel. Die drei bahnen sich einen humorvollen Weg durch die Absurditäten des Touristendaseins.

Neugierig, sehnsüchtig, verfresssen und dreist haben sie sich schon in vielen Großstädten Europas verlaufen.

Die Touristen sind ein ironischer Theaterwalkact nach dem Prinzip der versteckten Kamera, mit den Mitteln der Parodie, der Imitation und der Complicité.


Pressetexte und Pressebilder finden Sie unter "Presse".

<- zurück zur Übersicht von Trifolie

 

Trifolie